Heute startet eine neue Kampagne der Klimaleugner, diesmal an uns Abgeordnete des Bundestags gerichtet. Sie schicken uns 16 Fragen, die unschuldig daherkommen. Man kann sich das hier ansehen: https://www.klimafragen.or
Dahinter steckt aber Kalkül und Propaganda und Gestalten der Werteunion Bayern, dem rechtslastige Deutsche Arbeitgeberverband, Akteure der organisierten Klimaleugnerszene und verschiedene CDU, AfD und FDP Abgeordnete.
Um solcher Propaganda etwas entgegen zu stellen arbeiten wir in der Linksfraktion an einer Broschüre, in der es genau darum gehen wird:
„Klimalügen entlarven – gute Argumente und Fakten gegen 10 Ablenkungsmanöver in der Debatte
Die Debatte um Klimagerechtigkeit ist – durch den Druck von Millionen Menschen auf den Strassen – auf der politischen Agenda angekommen. Mit sachlichen Argumenten und guten Ideen kämpft die Klimabewegung für eine bessere Zukunft für die Vielen. Die Bundestagsfraktion DIE LINKE unterstützt dies nach Kräften. Doch in der Klimadebatte gibt es auch viele Missverständnisse und Unsicherheit über die Faktenlage der Klimawissenschaft. Dazu kommen gezielt platzierte Nebelkerzen und Lügen von rechts und denen, die den Klimaschutz abwürgen wollen. Für DIE LINKE ist die Klimafrage eine Systemfrage: Arbeiten wir gemeinsam an einer sozial gerechten, klimaverträglichen Wirtschaft oder lassen wir weiterhin unsere Erde für die Profite Weniger zerstören?“
Sobald sie fertig gestellt ist, gibt es an dieser Stelle dazu eine Information, bzw in meinem Newsletter.
Bis dahin gibts auch hervorragende Antworten auf: https://www.klimafakten.de